Leistungen: Mietverwaltung

Die MADS UG Hausverwaltung & Hausmeisterservice sorgt für die werterhaltende Bewirtschaftung Ihrer Immobilie - sachkundig, zuverlässig und immer im Einvernehmen mit dem Eigentümer.

Angefangen bei der korrekten kaufmännischen Abwicklung der Mietsache, über die regelmäßige technische Kontrolle des Gebäudezustandes, bis hin zur sorgfältigen Auswahl des optimal zu Ihnen und der Hausgemeinschaft passenden Mieters:

Wir übernehmen für Sie die professionelle und umfassende Verwaltung Ihres Objektes.

Den Umfang der von uns übernommenen Aufgaben bestimmen selbstverständlich Sie selbst. Unsere gut ausgebildeten und praxiserfahrenen Mitarbeiter verfügen über fundierte Marktkenntnisse im Bereich der Mietverwaltung und können Ihnen sämtliche Dienstleistungen bieten, die Sie für ein funktionierendes Mietobjekt benötigen.

Unser Leistungskatalog für die Mietverwaltung

  • Betreuung der Mieter in allen Belangen des Mietverhältnisses, Bearbeitung aller Mieteranfragen
  • Bearbeitung von Schlüsselbestellungen
  • Abschluss, Änderung und Kündigung von Mietverträgen einschließlich der Abnahme und Übernahme der Wohnungen
  • Akquise mit Bonitäts- und Sozialprüfung von Mietinteressenten
  • Aufsetzen des Mietvertrages
  • Buchung und Ãœberwachung der Mietzahlungen sowie des mit dem Mietverhältnis im Zusammenhang stehenden Zahlungsverkehrs
  • Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche, die dem Hauseigentümer aus den Mietverhältnissen zustehen
  • Anlage und Überwachung der Mietkautionen inkl. Zinsnachweis
  • Abrechnung der Kaution nach Auszug des Mieters
  • Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten und Geltendmachung vertraglich vereinbarter Mieterhöhungen sowie der gesetzlichen Mieterhöhungsverlangen
  • Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung
  • Ermittlung der jährlichen Betriebskosten, Abrechnung mit den Mietern und ggf. Anpassung der Betriebskostenvorauszahlungen
  • Erstellung und Durchsetzung von Nebenkostenabrechnungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Erfassung aller Zahlungsvorgänge
  • Erstellung von Teil- und Jahresabrechnungen in Form einer Einnahme-Überschuss-Rechnung für Eigentümer
  • Abführung von Überschüssen an den Eigentümer
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Bedienung eventueller Darlehen bei Kreditinstituten
  • Regelmäßige Begehung und Kontrolle der Objekte
  • Vergabe und Überwachung aller nötigen Reparaturen
  • Prüfung des Versicherungsbedarfes sowie Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen
  • Organisation und Vergabe notwendiger Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an ausgewählte Fach- bzw. Handwerksunternehmen
  • Überwachung, Prüfung und Abnahme von Handwerkerarbeiten
  • Veranlassung und Kontrolle routinemäßiger und notwendiger Schönheitsreparaturen
  • Abschluss erforderlicher Wartungsverträge und Überwachung der Wartung
  • Überwachung aller Verträge, Dienste und Leistungen Dritter
  • Laufende Überwachung des technischen Gebäudezustandes
  • Mittelfristige Instandhaltungsplanung
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Verkaufsvorbereitung/Vorratsteilung/Aufteilung nach dem WEG
  • Erteilung von Prozessvollmachten an einen Rechtsanwalt für Klagen im Zusammenhang mit den Mietverhältnissen
  • Übernahme des gesamten Verkehrs mit Behörden, betreffend die laufende Verwaltung des Objektes
  • Organisation und Beauftragung entsprechender Fachleute zur Ausstellung von Energieausweisen

Sie finden uns hier:

MADS UG Hausverwaltung und Hausmeisterservice

Sophienberg 1

95028 Hof

Kontakt:

+49(0)9281 9286864

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